23 ehm. Stellwerk Wangen/Allgäu
ehmaliges Stellwerk an der Bahnschranke in Wangen/Allgäu
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H0 M 1:87
92 Einzelteile | ED 25.o3.18 bisher über 6.100 Downloads
Schwierigkeit:
(Beim Profimodell kleine Detais)
Maße ca. 10 cm x 6 cm x 7,5 cm (b/t/h), für LED-Beleuchtung
3 Seiten DIN A4 empfohlen in 160 g/m²
2 MB
H0 / N
N M 1:160
92 Einzelteile | ED 25.o3.18 bisher über 4.600 Downloads
Schwierigkeit:
(Beim Profimodell sehr kleine Details)
Maße ca. 5,5 cm x 3,5 cm x 7,5 cm (b/t/h), für LED-Beleuchtung
1 Seite DIN A4 empfohlen in 160 g/m²
Zu den Einrichtungen des Wangener Bahnhofs gehörte neben Lokschuppen und Drehscheibe
früher neben dem Stellwerk im Bahnhof auch ein einfaches Eingeschoß-Stellwerk das im Bauplan vom Mai 1907 des "Bahnbautechnischen Bureaus
Abt III in Stuttgart" als Stellwerksbude II für den Bahnhof Leutkirch bezeichnet wurde. Dieses Gebäude war einer der beiden Normtypen der Württembergischen Eisenbahn, bei der die technischen Einrichtungen wie z.B.
die Weichenspannwerke im Freien untergebracht waren. Der großte Teil der ursprünglichen Wangener Bahnanlage wurde abgebaut.
Dazu gehörte auch dieses Stellwerk am Bahnübergang der B32, das speziell für den Rangierbetrieb und die Bahnschranke zuständig war.
Dieser Bogen enthält neben dem Stellwerk weiteres Zubehör, ein Gleissperrsignal,
zwei Weichenspannwerke und die hier abgebildeten alten Flügelsignale mit einer "Originalhöhe" von 12m.