Wediul-Logo
 35  Blau-Ensemble Ulm/Donau  GoogleMaps    Bilder Schwörhaus  Häuser an der großen Blau und schiefes Haus Downloads:

N
M 1:160

LED

422 Einzelteile | ED 11.o4.21
neu bisher über 300 Downloads

Schwierigkeit: Schwierigkeit  (Viele kleine Details)
Maße ca. 33 cm x 17 cm x 11 cm (b/t/h), für LED-Beleuchtung
13 Seiten DIN A4 empfohlen in 160 g/m²

Modellbogen 24MB

Anleitung

Hinweis
© Eine Weiterveröffentlichung meiner Modellbögen ist nicht zulässig ...
Infos zum Original und zum Modell:
Originalinfos
Bei diesem Ensemble im Fischerviertel zwischen der Schwörhausgasse und der großen Blau sind alt und neu harmonisch vereinigt.
Das schiefe Haus ist als schiefstes Hotel der Welt im Guinness-Buch der Rekorde gelistet. Es war ein Fischerhaus aus dem Jahre 1433 und erhielt seine Schieflage im 17. Jahrhundert durch Absenkungen im Baugrund und bei damals unsachgemäßen Umbaumaßnahmen. 1995 wurde es saniert und zu einem Hotel von besonderem Flair umgebaut.
Das Haus an der Brücke ist seit das seit 1874 bestehende Kunsthaus Frey. Die beiden Wohnhäuser dazwischen wurden in den letzten Jahren saniert. Der Ufersteg verläuft im Original nicht bis zur Brücke, weil dort weitere Häuser stehen.

Modellinfos
Dieses Modell lässt sich in verschiedenen Schwierigkeitsstufen bauen, vom einfachen Modell bis hin zum Profimodell mit LED-Beleuchtung.

Informations-Links:
  Weblink das schiefe Haus in Ulm
  Weblink Ulm-Touristik zum schiefen Haus
  Weblink Website des Hotels Schiefes Haus

Bilder zum Kartonmodell: